Konto
Nein, Du kannst in unserem Online-Shop auch als Gast bestellen. Ein Kundenkonto bietet jedoch viele Vorteile, wie den Zugriff auf deine Bestellhistorie, die Teilnahme an Treueprogrammen und einen schnelleren Bestellprozess bei zukünftigen Einkäufen.
Um ein Kundenkonto zu erstellen, klick bitte oben rechts auf das Personen-Icon und wähle anschließend die Option ‚Jetzt registrieren‘. Nachdem du die erforderlichen Felder ausgefüllt hast, wird dein Konto in wenigen Minuten eingerichtet.
Klicke dafür oben rechts auf das Personen-Icon auf der Doppelherz-Website. Melde dich mit deinen Zugangsdaten an und passe deine Daten in den Einstellungen an.
Klicke in deinem Kundenkonto auf „Passwort bearbeiten“ und folge den Anweisungen, um ein neues Passwort zu erstellen. Du erhältst eine E-Mail mit einem Link, über den du dein neues Passwort festlegen kannst.
Klicke auf der Anmeldeseite auf „Passwort vergessen“ und folge den Anweisungen, um ein neues Passwort zu erstellen. Du bekommst anschließend eine E-Mail mit einem Link, über den du dein neues Passwort festlegen kannst.
Zahlung
In unserem Shop kannst du aus verschiedenen sicheren Zahlungsmethoden wählen:
- PayPal
- VISA
- MasterCard
- Klarna
- Google Pay
- Apple Pay
Wir bieten dir flexible Optionen, damit du bequem und sicher bezahlen kannst.
Erstattungen erfolgen über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode.
Wenn du über Klarna bestellt hast, kannst du die Rechnung pausieren, um Mahngebühren zu vermeiden. Das funktioniert über die Klarna-App oder direkt auf der Klarna-Website.
Sobald wir deine Rücksendung geprüft und bearbeitet haben, leiten wir die Rückerstattung umgehend ein. Bitte beachte, dass das einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Bitte beachte, dass die Rückerstattung je nach Zahlungsdienstleister unterschiedlich lange dauern kann.
Wenn du noch Fragen hast, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.
Ja, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst du die Rechnung automatisch per E-Mail. Alternativ kannst du sie jederzeit in deinem Kundenkonto unter „Mein Konto“ einsehen und herunterladen.
Bestellung
Wir bearbeiten und versenden deine Bestellung so schnell wie möglich. Deshalb sind nachträgliche Änderungen oder Stornierungen leider nicht mehr möglich.
Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer.
Klicke auf diese Nummer, um den aktuellen Status deiner Lieferung einzusehen.
Zusätzlich schickt dir unser Versandpartner DHL eine E-Mail mit Details zur Zustellung.
Wenn du ein Kundenkonto hast, kannst du den Bestellstatus jederzeit unter „Bestellungen“ in deinem Doppelherz-Konto einsehen.
In unserem Doppelherz-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert. Ab einem Bestellwert von 15 € ist der Versand für dich kostenlos.
Wenn du ein Kundenkonto hast, klick einfach oben rechts auf das Personen-Icon und melde dich mit deinen Zugangsdaten an. Unter „Bestellungen“ findest du eine Übersicht deiner bisherigen Einkäufe.
Wenn du als Gast bestellt hast, kannst du ebenfalls über das Personen-Icon auf deine Bestellung zugreifen – gib dazu einfach deine Bestellnummer, Postleitzahl und E-Mail-Adresse ein.
Wir bearbeiten deine Bestellung so schnell wie möglich, damit du deine Doppelherz-Produkte schon bald in den Händen hältst. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Auskunft über interne Bearbeitungsprozesse geben können. In der Regel wird deine Bestellung innerhalb eines Werktages verarbeitet.
Wenn du den Lieferstatus einsehen möchtest, klick oben rechts auf das Personen-Icon und melde dich in deinem Kundenkonto an. Unter „Bestellungen“ kannst du die Lieferung verfolgen.
Du kannst deine Bestellung direkt über unsere Website aufgeben: Lege die gewünschten Artikel in den Warenkorb und schließe den Bestellvorgang ab. Dabei stehen dir verschiedene sichere Zahlungsmethoden zur Verfügung. Nach erfolgreicher Bestellung bekommst du eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Wenn du bei der Zustellung nicht zu Hause bist, wird dein Paket in der Regel in einer nahegelegenen Postfiliale oder einem Paketshop hinterlegt. Du kannst es dort innerhalb von sieben Tagen abholen, bevor es an uns zurückgeschickt wird.
Die genauen Abholdetails sowie die Adresse der Filiale erhältst du über eine Benachrichtigung von DHL. Sollte eine Bestellung nicht zugestellt werden können und an uns zurückgehen, wird automatisch eine Erstattung eingeleitet.
Versand
Innerhalb Deutschlands erfolgt der Versand über unseren zuverlässigen Partner DHL. Du profitierst von einer schnellen und sicheren Zustellung deiner Bestellung. Außerdem hast du die Möglichkeit, deine Sendung flexibel zu verfolgen oder an eine Packstation liefern zu lassen.
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 1–3 Werktage. Bestellungen, die bis 11 Uhr (Montag bis Freitag) eingehen, werden noch am selben Tag versendet, damit du deine Ware so schnell wie möglich erhältst.
Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Klicke auf diese Nummer, um den aktuellen Status deiner Lieferung einzusehen. Zusätzlich erhältst du von unserem Versandpartner DHL eine E-Mail mit weiteren Details zur Lieferung.
Wenn du ein Kundenkonto hast, kannst du den Bestellstatus und die Lieferung jederzeit unter „Bestellungen“ im Doppelherz-Konto einsehen.
Derzeit liefern wir ausschließlich innerhalb Deutschlands. Wenn du aus dem Ausland bestellen möchtest, benötigst du eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands.
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,20 €. Ab einem Bestellwert von 15 € ist der Versand für dich kostenlos.
Alle Bestellungen werden direkt aus unserem Lager in Flensburg versendet.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über das folgende Kontaktformular., wenn du beispielsweise versehentlich eine falsche Adresse angegeben hast oder Unterstützung brauchst.
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten
Es tut uns leid, wenn du ein beschädigtes Paket erhalten hast. Bitte prüfe zunächst, ob die Artikel im Inneren unversehrt sind:
- Unversehrte Artikel: Ist nur die Verpackung beschädigt, kannst du für eine Rücksendung eine eigene Verpackung verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen aus unserem Retourenportal.
- Beschädigte Artikel: Wenn auch Artikel beschädigt sind, melde den Schaden bitte direkt über unser Retourenportal.
Wir kümmern uns so schnell wie möglich um eine passende Lösung für dich.
Bitte beachte, dass beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzt werden kann. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rücksendung
Um eine Retoure bei Doppelherz durchzuführen, gehe bitte wie folgt vor:
- Besuche unser Retourenportal.
- Registriere deine Rücksendung:
- Als Gast: Gib deine E-Mail-Adresse, Bestellnummer und Postleitzahl ein.
- Mit Kundenkonto: Melde dich an und erstelle die Retoure direkt in deinem Konto.
Nach der Registrierung erhältst du ein Versandetikett oder einen QR-Code, den du in einem DHL-Paketshop vorzeigen kannst. Das Etikett wird dir zusätzlich per E-Mail zugeschickt.
Abgabe der Retoure:
- Verpacke die Rücksendung sicher und bring das Versandetikett auf dem Paket an.
- Gib das Paket in einer DHL-Filiale oder Packstation ab. Dort erhältst du eine Quittung als Bestätigung.
Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, veranlassen wir die Rückerstattung des Rechnungsbetrags so schnell wie möglich.
Wichtiger Hinweis:
Wir können ausschließlich Retouren für Bestellungen aus unserem Doppelherz-Onlineshop bearbeiten. Wenn du bei einem unserer Partner bestellt hast, wende dich bitte direkt an diesen.
Um ein Rücksendelabel zu erhalten, lege deine Retoure ganz einfach über unser Retourenportal an.
Nach der Registrierung kannst du das Versandetikett direkt herunterladen oder einen QR-Code generieren, den du in einem DHL-Paketshop vorzeigen kannst.
Das Rücksendelabel wird dir zusätzlich per E-Mail zugeschickt.
Nach der Registrierung deiner Retoure im Retourenportal kannst du einen QR-Code herunterladen. Diesen zeigst du einfach in einem DHL-Paketshop oder einer DHL-Filiale vor.
Dort wird dein Rücksendelabel ausgedruckt und direkt auf das Paket geklebt – ganz ohne eigenen Drucker.
Die Rücksendung ungeöffneter Waren ist innerhalb von 30 Tagen möglich.
Deine Rückerstattung wird über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode abgewickelt, sobald wir deine Rücksendung geprüft und bearbeitet haben.
- Bearbeitungszeit: Nach Eingang der Rücksendung dauert die Bearbeitung in der Regel wenige Werktage.
- Zahlungsmethode: Die Rückerstattung erfolgt über die von dir genutzte Zahlungsmethode (z. B. PayPal, Kreditkarte oder Klarna).
Bitte beachte, dass es je nach Zahlungsanbieter einige Tage dauern kann, bis der Betrag auf deinem Konto sichtbar ist. Wenn du Fragen zur Rückerstattung hast, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.
Nein, die Rücksendung für Bestellungen aus unserem Doppelherz-Onlinestore ist für dich kostenlos. Kundenzufriedenheit hat bei uns höchste Priorität – deshalb übernehmen wir gerne die Versandkosten.
Bitte bring das Rücksendelabel aus unserem Retourenportal gut sichtbar auf der Außenseite des Pakets an. So stellen wir sicher, dass deine Rücksendung korrekt zugestellt wird.
Erstattungen erfolgen über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode.
Wenn du über Klarna bestellt hast, stornieren wir sowohl die Rechnung als auch den Einzug der Zahlung.
Parallel kannst du die Rechnung in der Klarna-App oder direkt auf der Klarna-Website pausieren, um zusätzliche Gebühren zu vermeiden – insbesondere, falls sich die Stornierung systembedingt um ein bis zwei Tage verzögert.